Skip to content

Wenn die Zeit reif ist


Wenn die Zeit reif ist, fällt der Apfel vom Baum. Die frische, saftige, süße Frucht wird so schwer, dass sie nicht mehr vom Ast gehalten werden kann und zu Boden plumpst – sie gibt sich den Naturgesetzen hin.
Eine Person spürt, dass Veränderungen anstehen. So wie es war und ist, geht es nicht mehr weiter. Wenn diese Ahnung aus dem tiefsten Inneren kommt, also nicht einem Gedankenimpuls folgt, dann hat diese Person schon einen wichtigen, wenn auch meist unbewussten Schritt, getan: Etwas in ihr hat sich nämlich ohne ihr Zutun für neue Wege geöffnet, die sich bis zu diesem Moment noch außerhalb ihrer Vorstellungswelt befanden. Nun bekommen sie eine Schubkraft und neue Energien, die die Person vorher vermutlich nicht für möglich gehalten hat – aber es geschieht...ganz von selbst...wenn die Zeit dafür reif ist.
Manchmal löst sich eine seelische Last und plötzlich, nach Jahrzehnten oder vermutlich Jahrhunderten angestauten Leides fliegt es davon– weil die Zeit reif ist.
Ein Loslassen, das mit der Hingabe an den Moment geschieht, ist nicht machbar, nicht planbar, nicht mit dem Verstand zu regeln. Denn dass die Zeit reif ist, das merken wir erst im Nachhinein - und lässt uns demütig und still werden.

Wenn die Zeit reif ist
Geschrieben von Ursel am

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.